Am Samstag, den 15.11.25, fand die Saisoneröffnung des Sportjahres 2026 der Bogenschützen statt.
Die Bezirksmeisterschaft Halle wurde auch in diesem Jahr in Rüsselsheim-Bauschheim ausgetragen. Der BSC Rüsselsheim hat die Veranstaltung dabei gewohnt professionell und reibungslos organisiert und auch für die Verpflegung der Schützen war wieder bestens gesorgt.
Für die PSG Groß-Gerau gingen dieses Jahr viele Recurve-Schützen und -Schützinnen an den Start, die allesamt wirklich tolle Leistungen erbracht haben. Bei den Erwachsenen traten an: Sophie Wollenhaupt, Tobias Marx, Sascha Jourdan, Kai Koch, Benjamin Rinjes, Silas Naumann, Thomas Fritz, Ralf Ruckelhausen und Michael Geiß.
Bei unserem Nachwuchs sind Natascha Schauermann und Dave Geiß an den Start gegangen und haben an diesem Tag ihren allerersten offiziellen Wettkampf bestritten.
Die PSG durfte sich auch dieses Jahr wieder über Platzierungen in den vorderen Rängen freuen. Herzliche Glückwünsche gehen an:
1. Platz, Herren Recurve: Tobias Marx (564 Ringe)
1. Platz, Damen Recurve: Sophie Wollenhaupt (536 Ringe)
2. Platz, Recurve Mannschaft: Tobias Marx, Sophie Wollenhaupt, Sascha Jourdan (1631 Ringe)
2. Platz, Recurve Junioren: Silas Naumann (421 Ringe)
Auch in den Schüler/Jugend-Klassen wurden tolle Erfolge gefeiert und wir gratulieren ganz herzlich:
1. Platz, Recurve Schüler B: Dave Geiß (456 Ringe)
6. Platz, Recurve Jugend weiblich: Natascha Scheuermann (151 Ringe)
(Text.: Carolin Caprano, Fotos: Carolin Caprano, Michael Geiß, Dieter Endner)










