Sascha Jourdan bei der DM im Bogenschießen

Am vergangenen Wochenende (09.03.) fanden die Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen in der Halle statt.

Als einziger PSG Schütze konnte sich dafür Sascha Jourdan qualifizieren.

Der gut organisierten Wettkampf im Glaspalast Sindelfingen bot den Schützinnen und Schützen viel Platz, es gab reichlich Verpflegung, einige Aussteller rund um den Bogensport und eine insgesamt hervorragende Stimmung.

Pünktlich um 14 Uhr startete Sascha dann in seinen Wettkamp der Recurve Herren. Im ersten Durchgang erzielte er eine tolle Ringzahl von 270, trotz einem „Miss“. Im zweiten Durchgang, so erzählt Sascha, verließen ihn jedoch Kraft und Nerven, sodass er diesen mit 260 Ringen und insgesamt Platz 64 abschließen musste.

Sascha berichtet, dass es letztlich wieder eine tolle Erfahrung für ihn war, bei einem solch großen Event dabei gewesen zu sein und diesen Erfahrungsschatz möchte er auch für zukünftige Wettkämpfe nutzen.

Wir sind auf jeden Fall sehr stolz, dass Sascha die PSG bei der Deutschen Meisterschaft vertreten hat und gratulieren ganz herzlich zu seiner Teilnahme und seinem Ergebnis!

(Text: Carolin Caprano, Fotos: Sarah Winkel)

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2024/03/12/sascha-jourdan-bei-der-dm-im-bogenschiessen/