Start der Saison Oberliga Süd Bogenschießen

Nachdem die Schützen und Schützinnen der PSG nach der Relegation in die Oberliga Süd aufgestiegen sind, fanden am 10.12.23 die ersten beiden Wettkampftage in Darmstadt-Eberstadt mit insgesamt 8 Mannschaften statt.

Der SV Eberstadt hat dabei einen klasse Job bei der Organisation der Sportveranstaltung gemacht und für einen reibungslosen Ablauf sowie erstklassige Verpflegung gesorgt.

Geschossen wurden gleich zwei „Wettkampftage“ mit jeweils 7 Begegnungen. Nach einem noch etwas zittrigen Start ab 10:00 Uhr am ersten Wettkampftag schossen sich die PSG Schützen aber schnell ein und legten einen souveränen Einstieg mit Platz 4 im Mittelfeld hin. Zwei Niederlagen, ein Untschieden und vier Siege ließen nun auf mehr hoffen.

Nach einer kurzen Pause ging es um 14:20 Uhr dann mit viel Selbstbewusstsein weiter und die Mannschaft konnte nach weiteren sechs Siegen nur noch ganz knapp vom Tabellenführer geschlagen werden. Damit rückte die PSG am Ende des zweiten Durchgangs auf den hervorragenden 2. Platz vor.

Mit einem Schnitt von 9.10 Ringen wurde Sascha Jourdan zudem bester Schütze.

Für die Mannschaft der PSG waren an diesem Tag am Start: Sascha Jourdan, Tobias Marx, Benjamin Rinjes, Ralf Ruckelshausen, sowie Kai Koch als Coach (und Ersatzschütze, nicht im Einsatz), Carolin Caprano (Ersatzschützin, nicht im Einsatz).

Der nächste Wettkampf findet im Januar statt.

(Text & Fotos: Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2023/12/11/start-der-saison-oberliga-sued-bogenschiessen/