Landesmeisterschaft Bogensport 2023

Auch in diesem Jahr war die PSG wieder mit einigen Schützen und Schützinnen bei den hessischen Landesmeisterschaften vertreten.

Am Samstag, den 15.07., konnte sich Kseniia Kolpakchiieva (gecoached von unserem 1. Vorsitzenden Reinhold Ruhl) bei regnerischen Wetterbedingungen bei den Schülern C einen ganz hervorragenden 2. Platz erschießen. Nur ein Ring trennte sie von der Erstplatzierten. Es ist Kseniias erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft und wir sind uns sicher, von dem jungen Talent in Zukunft noch mehr zu hören.

Bei den Senioren Recurve kam unser Mitglied Günter Schubert zudem auf einen guten 9. Platz.

Am Sonntag, den 16.07., waren dann die PSG Herren Recurve bei wechselhaftem Wetter mit soliden Leistungen am Start. Sascha Jourdan war mit 533 Ringen und Platz 11 in der Einzelwertung am besten platziert.

In der Mannschaft legte die PSG mit Sascha Jourdan, Tobias Marx und Benjamin Rinjes dann aber nochmal nach und erreichte mit 1496 Ringen einen tollen 3. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz herzlich zu ihren Leistungen.

(Text: Carolin Caprano, Fotos: Sascha Jourdan, Reinhold Ruhl)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2023/07/16/landesmeisterschaft-bogensport-2023/