Osterschießen 2023

Zum zweiten Mal veranstaltete die Abteilung Bogenschießen der PSG am 10.04. ein vereinsinternes Osterschießen. Eingeladen waren dazu alle Vereinsmitglieder mit Familien und jeder durfte beim Schießen auf zwei Glücksziele mit den Vereinsbögen versuchen, zum Osterschützen 2023 zu werden.

Dazu wurden mit einem Blankbogen je drei Schüsse  auf eine Oster-Glücksscheibe sowie 3-D Ziele (in Form von Ostereiern) abgegeben. Sowohl die Profis als auch die Anfänger kamen dabei ganz schön ins Schwitzen, denn die Ziele waren nicht so einfach zu treffen. Trotzdem hatten alle ihren Spaß und jeder Treffer wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Als Verpflegung stand eine große Auswahl an Kuchen bereit und dazu gab es Kaffee sowie kalte Getränke. Bei schönstem Sonnenschein und milden Temperaturen saßen alle zusammen und es wurde viel erzählt und zusammen gelacht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle fleißigen Helfer und Kuchenbäcker!

Mit diesem Event startet die Bogenabteilung nun in die neue Sommersaison.

(Text und Fotos: Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2023/04/11/osterschiessen-2023/