Bezirksliga Team Bogenschießen

In der diesjährigen Bezirksliga trafen an vier Begegnungen , die allesamt am Sonntag 15.01.2023 in DA-Eberstadt durchgeführt wurden, die einzigen beiden gemeldeten Mannschaften der TG Eberstadt und der PSG Groß-Gerau aufeinander.

Während die gastgebenden Eberstädter hauptsächlich mit noch wettkampfunerfahreneren Schütz:innen antrat, konnte die PSG Groß-Gerau mit Sophie Wollenhaupt, Lars Najorka, Sascha Jourdan und Tobias Marx reichlich Wettkampferfahrung aufbieten. Zusätzlich feierte Ralf Ruckelshaußen sein Ligawettkampf-Debut und zeigte gleich eine ansprechende Leistung.

Am Ende setzten sich die Groß-Gerauer mit vier Siegen, ohne Satz- und Punktverlust durch und ist somit Bezirksligameister 2023.

Noch im Frühjahr wird dann in einem Relegationswettkampf über den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse entschieden.

(Text und Fotos: Kai Koch)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2023/01/15/bezirksliga-team-bogenschiessen/