Renovierung des 25 Meter Standes

Am 05.03.2022 startete das Projekt „25m Stand“, den es zu renovieren galt. Dieser Bereich der PSG war schon etwas in die Jahre gekommen und benötigte dringend eine Modernisierung.

Zunächst einmal wurde mit „Abrissarbeiten“ gestartet bzw. die Räumlichkeiten mussten entkernt werden. Einige Container benötigte es dazu, um all den angefallenen Schutt zu entsorgen.
Im Anschluss ging es dann an den Wiederaufbau. So wurden Boden, Wände und Decke, Windfang, Elektrik (und vieles mehr) nach und nach wieder aufgearbeitet und es fehlen nur noch die Beleuchtung und einige Arbeiten zur Dekoration.

So erstrahlte der 25m Stand im Laufe der folgenden Wochen langsam, aber stetig wieder in neuem Glanz. Er ist zu einem Ort geworden, an dem sowohl dem Schießsport mit Freude nachgegangen werden kann als auch dem geselligen Vereinsleben.

Viele fleißige Helfer waren nötig (vielen Dank an diese!!), um all die anfallenden Arbeiten zu stemmen. Nur wenige Aufgaben mussten dagegen an Fachfirmen vergeben werden. Alle Arbeiten am 25 m Stand waren dabei spezielle Arbeitseinsätze, die zum Teil während aber auch außerhalb der regulären Einsätze laufen bzw. gelaufen sind.

Übrigens: Die Arbeit geht natürlich nie aus und so werden immer wieder engagierte Helfer gesucht, die sich an Projekten beteiligen oder organisatorisch übernehmen möchten.

(Text: Carolin Caprano, Fotos: Frank Leiß)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/11/11/renovierung-des-25-meter-standes/