Hessenmeisterschaft Bogen im Freien

Über die, nach den Bezirksmeisterschaften festgelegten, Limitzahlen konnten sich insgesamt fünf PSG Schütz*innen für die diesjährige Landesmeisterschaft Hessen am 16. Und 17. Juli qualifizieren.

Nach einigen Jahren in Dietzenbach wurde der Wettkampf 2022 nun zum ersten Mal durch den Bogensportclub (BSC) Korbach auf dem Sportplatz in Korbach-Lelbach ausgetragen.  Wir sagen vielen Dank für die gute Organisation dieses sportlichen Events.

Während das Wetter samstags durch kühle Temperaturen, Wind und teilweise sogar Regen eine Herausforderung war, mussten sich die Schütz*innen sonntags gleißendem Sonnenschein und Hitze stellen.

In der Qualifikationsrunde über insgesamt 72 Pfeile erzielte die PSG folgende Platzierungen:

  • Günter Schubert (Recurve Senioren): Platz 9 mit 523 Ringen
  • Sascha Jourdan (Recurve Herren): Platz 4 mit 603 Ringen
  • Tobias Marx (Recurve Herren): Platz 9 mit 572 Ringen
  • Benjamin Rinjes (Recurve Herren): Platz 18 mit 484 Ringen
  • Carolin Caprano (Recurve Damen): Platz 7 mit 438 Ringen

Sascha und Carolin hatten sich mit ihren Platzierungen dann für das spannende Finalschießen qualifiziert, aus dem beide mit jeweils dem 8 Platz und einer Urkunde herausgingen.

Die Herrenmannschaft bestehend aus Sascha, Tobias und Benjamin konnte durch ihre hervorragenden Leistungen einen großartigen 3. Platz in der Mannschaftswertung belegen und sind mit einer Bronzemedaille belohnt worden.

Hervorzuheben ist noch, wie gut das Team der PSG an diesen zwei Tagen zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt hat. Dabei geht auch ein großes Dankeschön an unseren Bogenwart Kai Koch, der als Coach und Helfer mitgereist ist und sich um viele Dinge während des Wettkampfes gekümmert hat!

Wir gratulieren herzlich und sagen vielen Dank an die Schütz*innen, dass sie die PSG bei der Hessenmeisterschaft so gut vertreten haben.

Weitere Infos und alle Ergebnisse können unter https://www.hessischer-schuetzenverband.de/sport/sport/hessische-meisterschaften abgerufen werden.

(Text: Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/07/19/hessenmeisterschaft-bogen-im-freien/