Erfolgreiche PSG-Damen in der Seniorinnenklasse III bei den Hessenmeisterschaften

Bei den hessischen Meisterschaften 2022 konnten unsere Damen in der Seniorinnenklasse III glänzen.

In der Disziplin „Luftpistole-Auflage“ holte Christa Geiger den Titel Hessenmeisterin. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, sagt sie und kann es selbst noch nicht so recht glauben.

Eigentlich wollte sie nach den Bezirksmeisterschaften gar nicht mehr bei der Hessischen antreten, da ihr der Wettkampfstress mittlerweile doch manchmal zu viel wird. Aber, sie wollte auch die Mannschaft nicht im Stich lassen und so trat sie dann doch an. Zum Glück, denn mit insgesamt 294,8 Ringen holte sie sich dann den ersten Platz und somit den Meisterschaftstitel in ihrer Disziplin und Klasse. Herzlichen Glückwunsch!

„Ich bin einfach ganz locker und ohne Erwartungen in den Wettkampf gegangen und das hat mir am Ende auch mit zum Sieg verholfen, glaube ich“, erzählt Christa Geiger mit einem Lächeln im Gesicht.

Aber auch Claudia Herbert (Platz 2) und Sylvia Mohaupt (Platz 5) haben den Verein, ebenfalls in der Seniorinnenklasse III, vertreten und dafür sagen wir vielen Dank.

(Text: Carolin Caprano)

Von links nach rechts: Claudia Herbert, Christa Geiger und Ingrid Ewald.

Christa Geiger und Claudia Herbert mit der Präsidentin des HSV, Tanja Frank

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/06/28/erfolgreiche-psg-damen-in-der-seniorinnenklasse-iii-bei-den-hessenmeisterschaften/