Elefantenpokal 2022

Am Samstag, den 21.05.22, wurde zum 37. Mal der Elefantenpokal auf dem 100m Stand ausgetragen. Zum ersten Mal wurde der Pokal übrigens 1984 ins Leben gerufen.

Zum Regelwerk:

Geschossen wird nur mit Großwildbüchsen im Kaliber 458 Mag. und höher. Die Motivscheibe stellt einen Elefanten dar, dies allerdings ohne Bezifferung (Ringe).

Der Schütze weiß in etwa, wo sich Trefferlage befindet. Die Auswertung erfolgt über eine Schablone mit einer Ringwertung, an der man erkennen kann, wieviel Ringe der Schütze erreichte. Nach der Ringwertung hat jeder Schütze noch einen Schuss auf eine, von unserem langjährigen Mitglied Ingrid Götze handgemalte, Motivscheibe. Dies addiert zur Summe, stellt dann den Gewinner.

Alle Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnisse Elefantenpokal 2022

(Text: Manfred Mohaupt, Carolin Caprano)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/05/24/elefantenpokal-2022/