Vereinsmeisterschaften Bogen Mai ’22

Mit neuem Konzept fanden im Mai die Vereinsmeisterschaften der Bogenschützen und -schützinnen der PSG statt. Diesmal gab es nämlich gleich zwei Möglichkeiten, daran teilzunehmen.

Mit der Idee, offizielle Wettkampfsituationen öfter trainieren zu können, fand am 14.05. der erste Teil der Vereinsmeisterschaft beim BSC Rüsselsheim statt. Dort hatten die PSG Schütz*innen schon die Möglichkeit, zusammen mit den Mitgliedern der BSC, ein gutes Ergebnis für die Wertung der VM zu schießen. Vielen Dank hier auch noch an Rüsselsheim, für diese Möglichkeit.

Am 22.05. gab es dann Teil 2 der VM auf dem heimischen Gelände der PSG Groß-Gerau und somit eine weitere Chance, sich zu platzieren. Wer an beiden Terminen teilgenommen hatte, konnte das bessere Ergebnis werten lassen.

Die Schüler*innen wurden an beiden Terminen von Dieter Endner betreut, die dadurch erste Wettkampf-Erfahrungen sammeln konnten.

Insgesamt 13 Bogenschütz*innen haben teilgenommen und mit wirklich tollen Ergebnissen geglänzt. Wir gratulieren!

Organisiert wurden die Vereinsmeisterschaften von unserem Bogenwart Kai Koch, der hier hervorragende Arbeit geleistet hat.  Ein großes Dankeschön geht zudem an alle Helfer*innen und die Verpflegungsstation.

Ein gelungenes Event, das sicher wieder stattfinden wird!

Alle Ergebnisse können hier abgerufen werden: Ergebnisse VM Mai 2022

(Text: Carolin Caprano)

Impressionen aus Groß-Gerau:

Impressionen aus Rüsselsheim:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2022/05/23/vereinsmeisterschaften-bogen-mai-22/