Bezirksmeisterschaft Bogenschießen Wettkampfjahr 2022

Unter strengen Hygienevorlagen und der Umsetzung der 3G+ Regelung konnte trotz Pandemie am 20.11.2021 die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen in Bauschheim stattfinden. Der BSC Rüsselsheim hat unter den gegebenen Umständen wieder einen gewohnt reibungslosen Wettkampfablauf ermöglicht, auch wenn diesmal etwas weniger Schütz*innen am Start waren als normalerweise.

Die Bezirksmeisterschaft war der erste offizielle Wettkampf seit langer Zeit, auf den sich auch einige Schützinnen und Schützen der PSG seit Monaten vorbereitet hatten. Dadurch, dass mit Beginn der Corona-Pandemie praktisch keine Turniere stattfinden konnten, waren alle Teilnehmer stark gefordert, um nicht nur physisch, sondern auch mental wieder in den Wettkampfmodus zu kommen.

Trotzdem konnte sich die Leistung der PSG Schützinnen und Schützen sehen lassen, die in folgenden Klassen gestartet sind:

Recurve Herren

  • Sascha Jourdan (Platz 3), Lars Najorka (Platz 4), Benjamin Rinjes (Platz 5), Tobias Marx (Platz 7) und Kai Koch (Platz 8)

Recurve Damen

  • Sophie Wollenhaupt (Platz 2) und Carolin Caprano (Platz 5)

Recurve Mannschaft

  • Sascha Jourdan, Sophie Wollenhaupt und Benjamin Rinjes (Platz 2)
  • Lars Najorka, Tobias Marx und Carolin Caprano (Platz 3)

Blankbogen Master

  • Reinhold Ruhl (Platz 3)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren Ergebnissen.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2021/11/24/bezirksmeisterschaft-bogenschiessen-wettkampfjahr-2022/