WBK Lehrgang Herbst 2019

Eines der beiden Formulare bitte (per mail genügt) an mich zurück. merkels@t-online.de

WBK-Sachkunde_Anmeldung.pdf
WBK-Sachkunde_Anmeldung.doc

Wer sich schon mal per Formular angemeldet hat, der braucht es nicht mehr auszufüllen. Hier genügt eine einfache Antwortmail, dass eine Lehrgangsteilnahme möglich ist.

Anbei die elektronischen Unterlagen. Nur aus dem Fragenkatalog dürfen die Fragen für die Prüfung entnommen werden.

Dieser Fragekatalog wird in Papierform versandt, wenn sich genügend Teilnehmer angemeldet haben. Ebenso ergeht eine Benachrichtigung, wenn der Lehrgang sicher stattfindet. Der Papierordner geht in Euer Eigentum über und ihr könnt darin Notizen o.ä. vermerken.

Lehrgang findet in einem Schützenhaus des Kreises Groß-Gerau statt.

Wo genau, richtet sich nach der Kursgröße und wird spätestens einen Monat vor Kursbeginn bekannt gegeben.

Ausreichender und kostenfreier Parkraum wird vorhanden sein.

 

Beginn ist an allen drei Tagen 08:00 Uhr. Am ersten Wochenende Ende jeweils gegen 16:00 – 17:00 Uhr.

Am Prüfungstag werden wir wohl bis spätestens 14:00 Uhr alle durch haben. Es kann jede(r) der bestanden hat, unmittelbar danach die Heimreise antreten. Üblicherweise geht man in der Reihenfolge, der abgegebenen schriftlichen Prüfung, in die mündliche/praktische Prüfung. Wer alles bestanden hat, bekommt umgehend seine Bescheinigung.

Die Bescheinigung gilt, nach heutiger Rechtslage, lebenslänglich.

Essen und Trinken wird auch organisiert sein.

Üblicherweise gibt es beim Lehrgangswochenende morgens, ab ca. 07:30 Uhr belegte Brötchen, Kaffee.

Mittags ein Mittagessen.

Am Prüfungstag wurde bislang nie etwas gewünscht, da jeder, nach Bestehen aller Teile seine Bescheinigung erhält und direkt abreist. Kann aber noch im Lehrgang besprochen werden,

Essen und Trinken ist nicht im Lehrgangspreis inkludiert.

Eine Zusatzinfo am Rande:

Sollte jemand eine Jagdlizenz besitzen oder anstreben, ist dieser Lehrgang für ihn überflüssig, da der Jagdschein die Sachkunde der WBK beinhaltet.

Dem Berufsstand des Polizisten billigt man neuerdings keine WBK-Sachkunde mehr zu. Feldjägern und Justizbeamten auch nicht.

Mit besten Grüßen

Thomas Merkel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.psg-gross-gerau.de/2019/07/03/wbk-lehrgang/